Über mich & meinen Ansatz

Hejhej! Schön, dass du da bist. Ich bin Annika.

Menschen über beide Ohren strahlen zu sehen, war für mich schon immer eine ganz besondere Definition von Glück. Nach diversen Karrierewegen fand ich 2020 meine Berufung darin, als zertifizierte Coach für persönliche Entwicklung zu arbeiten.

 

Du bist bei mir richtig, wenn du einen einfühlsamen und empathischen Umgang schätzt und dir gleichzeitig ein direkt auf den Punkt gebrachtes Coaching wünschst. Menschen, die mich kennen, sagen mir eine Gabe nach, dass ich schnell Stimmungen spüre und komplexe Schwierigkeiten wahrnehmen kann. Dieses kommt dir in deinem Coaching zu Gute.

Meine Werte im Coaching sind Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit, gepaart mit einer lösungsorientierten Denkweise. Das gibt dir eine sichere Basis, auf der du dich entfalten kannst.

Möchtest du noch mehr über mich erfahren, lies meine Story!

Life Coach Ernährungscoach Annika Bertram
 
Life Coach Ulm Annika Bertram
Meine Story

Nach mehrmaligen Jobwechseln und jobbedingten Umzügen nach Abschluss meines Umwelttechnikstudiums, habe ich in jeder Zelle meines Körpers gespürt, dass ich auf der Strecke bleibe, nur noch einer Norm nachrenne.

Ich nahm mir eine Auszeit, um dem nachzuspüren.

Was treibt mich wirklich an? Was entfacht das Feuer in mir? Was fesselt mich? Was gibt mir Sinn? Was hält meinen Körper gesund? Welche Ernährung tut mir gut?

 In dieser Zeit durfte ich viel über mich, das Leben und andere Menschen lernen. Ich verinnerlichte Stück für Stück das Prinzip der Selbstfürsorge und fing an, mir bewusst das Innehalten zu erlauben. Dabei erkannte ich, wie viel näher mich das zu mir brachte als alle Denkprozesse zuvor. In dieser Zeit verstand ich auch, dass mein Ideal nicht das der Menschen um mich herum ist und auch nicht das gesellschaftliche Ideal. Es ist der Teil, der ganz tief in einem schlummert und sich manchmal hinter Widerständen versteckt.

Im Jahr 2020 fand ich schließlich meine Berufung darin, als zertifizierter Coach für persönliche Entwicklung und Ernährungscoach zu arbeiten.

Heute lebe ich freier und selbstbestimmter als je zuvor und die persönliche Weiterentwicklung ist für mich zu einem der wichtigsten Bausteine in meinem Leben geworden, welchen ich gerne im Rahmen von Coachings weitergeben möchte.